Studiengang

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik

vl-taetigkeitsfelder.jpg

Tätigkeitsfelder & Berufschancen

Der Absolvent ist in den unterschiedlichsten Branchen tätig, wo Logistikwissen gebraucht wird. Er kann als Leiter oder Mitarbeiter in allen Unternehmen der Transportwirtschaft (Straßen- und Bahnverkehr, Binnenschifffahrt, See- und Luftfracht) und Logistik eingesetzt werden. Er hat logistische Aufgaben zu planen, auszuführen, zu kontrollieren und zu optimieren. Er übernimmt Verantwortung für Qualitätssicherung, Marketing, Controlling und Leitung. Er akquiriert und berät Kunden und erarbeitet Angebote. Dabei stehen logistische Gesamtkonzepte im Vordergrund.

Es fallen große Namen bei der Aufzählung der Unternehmen, wo unsere Absolventen von der guten Ausbildung in Glauchau Zeugnis abgeben: DB Schenker, Rhenus, Kühne und Nagel, DACHSER, EMONS, DHL, VW OTLG, Schnellecke, Takata, Hapag- Lloyd u. v. a. m.

 
Kontakt

Studiengangleiter

Prof. Dr. Annett Heinze

Telefon: 03763/ 173 -522
Fax: 03763/ 173-162
E-Mail: heinze@ba-glauchau.de
Kontaktformular öffnen

Postanschrift

Staatliche Studienakademie Glauchau
Kopernikusstraße 51
08371 Glauchau