Bürgerakademie: Energie intelligent verschwenden?
Energie verschwenden kann jeder! Aber Energie intelligent verschwenden....?
Am 05. April haben wir einen dritten, wiederum sehr inspirierenden wie informativen Vortrag im Wissensraum der Bürgerakademie Glauchau Start (bgak.de) gehört. Prof. Timo Leukefeld referierte zum aktuellen Thema „Energie intelligent verschwenden. Die Zukunft des autarken Wohnens.“ Über 200 Gäste, darunter zahlreiche Bürger und Unternehmer Glauchaus, Studierende, Kolleginnen und Kollegen sowie Themeninteressierte kamen zur Veranstaltung an den Campus, die den Auftakt zu 125 Jahren Bauschule Glauchau bildete. Prof. Maik Schenker würdigte zum Einstieg sehr anschaulich die Tradition des Akademiestandortes im Kompetenzbereich „Bau & Energie“.
Herzlichen Dank bei unserem Referenten Herrn Prof. Timo Leukefeld für den äußerst interessanten und energiepolitisch befruchtenden wie erfrischend kritischen Vortrag. Weiterhin großer Dank gilt Prof. Maik Schenker, der uns in einem kurzweilig sehr interessanten Intro die Tradition unseres Akademiestandortes zum 125-jährigen Jubiläum vermittelt hat.
Er organisiert übrigens zudem im laufenden Bürgerakademie-Thema „Bau und Energie“ den dazu passenden Tatenraum: „So sieht Glauchau in 30 Jahren aus.“. Es handelt sich hier um einen Kreativwettbewerb mit den Grundschulen Glauchaus. Lassen Sie sich von den Ergebnissen überraschen. Danke Herr Prof. Schenker für das große Engagement in dieser Sache!
Sie sehen, Veranstaltungen wie diese brauchen viele fleißige und kreative Hände und ein professionelles Eventmanagement. Das macht uns aus, und wir freuen uns deshalb auf das nächste Event:
Wer Interesse am Thema „Die Zukunft der Mobilität“ hat und zudem das August-Horch-Museum in Zwickau noch nicht kennt, schnell Karten bei uns in der Direktion abholen!
Vortrag und Museumsrundgang sind kostenfrei – aber nur mit Ticket.